ACHTUNG: Diese Webseite unterstützt den Microsoft Internet-Explorer 9.0 (und noch ältere Versionen) nicht mehr.

Um die Seite korrekt angezeigt zu bekommen und vor allem SICHER surfen zu können, empfehlen wir ihnen dringend einen anderen Browser einzusetzen!

Unter Windows XP raten wir ihnen auch aus sicherheitsgründen, grundsätzlich Mozilla Firefox oder Google Chrome zu benutzen bzw. das Betriebssystem upzudaten!

Sollten Sie Windows 7 oder höher einsetzen, so sollten Sie dringend einen Windows Update durchführen, um die aktuelle Internet Explorer Version nutzen zu können.

ACHTUNG: Diese Webseite unterstützt Safari 6 (und noch ältere Versionen) oder veraltete Google-Android-Browser nicht mehr.

Wir raten ihnen auch aus Sicherheitsgründen, grundsätzlich Mozilla Firefox oder Google Chrome zu benutzen, wenn Sie einen Update auf ein aktuelleres Mac OS X und damit eine aktuelle Safari-Version bzw. ein Update auf eine aktuellere Android Version und damit eine aktuellere Google-Browser-Version vermeiden wollen.

Unter Windows raten wir Ihnen grundsätzlich nicht, den veralteten Safari Browser einzusetzen!

Informationen zu Covid-19 (Coronavirus)
Informationen zu Covid-19 (Coronavirus)

Informationen zu Covid-19 (Coronavirus)
Verschiebung oder Absage von Veranstaltungen aufgrund des Coronavirus.

Was passiert, wenn Events abgesagt oder verschoben werden?

Sollten aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus (Covid-19) Veranstaltungen aus Sicherheitsgründen abgesagt oder verschoben werden, entscheidet der jeweilige Veranstalter über die Rückerstattung oder über die Beibehaltung der Gültigkeit der Tickets.

Detaillierte Informationen zum Status der jeweiligen Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage des Veranstalters und auf den Veranstaltungsdetailseiten hier im Portal.

Wenn Sie Tickets online über rheinruhrticket.de gekauft haben, werden Sie im Falle einer Absage oder Verschiebung per E-Mail oder telefonisch von uns oder seitens des Veranstalters informiert. Bitte warten Sie in den nächsten Tagen zunächst unsere Nachricht ab, bevor Sie eine Anfrage stellen – wir arbeiten mit Hochdruck daran Sie so schnell wie möglich mit allen wichtigen Informationen zu versorgen und befinden uns mit den Veranstaltern im steten Austausch.

Ist Ihre gebuchte Veranstaltung bereits von einer Absage/Verlegung betroffen bewahren Sie ihre Tickets bitte solange auf, bis Sie von uns oder dem Veranstalter eine Information über die Rückgabemodalitäten erhalten.  

Grundsätzlich empfehlen wir, sich selbst über mögliche Event-Änderungen zu informieren. Gute Anlaufstellen dafür sind die Website und Social-Media Kanäle des Künstlers, des Veranstalters oder die Tagespresse.

Weitere Infos und Links:

Aktuelle Informationen zu Covid-19 finden Sie u.a. beim Bundesministerium für Gesundheit.

Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen im Ebertbad: https://www.ebertbad.de/

Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen im Steinhof Duisburg: https://www.steinhof-duisburg.de/index.php/corona-info

Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen im Theater an der Niebuhrg: https://niebuhrg.de/events/wichtiger-hinweis-bitte-achten-sie-auf-eventuelle-terminverschiebungen-aufgrund-des-corona-virus/

Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen in der Turbinenhalle Oberhausen: https://turbinenhalle.de/

Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen auf Burg Satzvey: https://www.burgsatzvey.de

© 2015 - rheinruhrticket.de GmbH | Umsetzung und Design: LMS Sport GmbH