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Um die Seite korrekt angezeigt zu bekommen und vor allem SICHER surfen zu können, empfehlen wir ihnen dringend einen anderen Browser einzusetzen!

Unter Windows XP raten wir ihnen auch aus sicherheitsgründen, grundsätzlich Mozilla Firefox oder Google Chrome zu benutzen bzw. das Betriebssystem upzudaten!

Sollten Sie Windows 7 oder höher einsetzen, so sollten Sie dringend einen Windows Update durchführen, um die aktuelle Internet Explorer Version nutzen zu können.

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Wir raten ihnen auch aus Sicherheitsgründen, grundsätzlich Mozilla Firefox oder Google Chrome zu benutzen, wenn Sie einen Update auf ein aktuelleres Mac OS X und damit eine aktuelle Safari-Version bzw. ein Update auf eine aktuellere Android Version und damit eine aktuellere Google-Browser-Version vermeiden wollen.

Unter Windows raten wir Ihnen grundsätzlich nicht, den veralteten Safari Browser einzusetzen!

FAQ
FAQ

Kann ich meine Bestellung nachträglich stornieren oder Tickets zurückgeben?

Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz und sind somit von Rückgabe oder Umtausch ausgeschlossen. § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung keine Anwendung findet.
Somit findet das 14-tägige Widerrufs- und Rückgaberecht keine Anwendung.

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Unseren telefonischen Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr sowie samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr unter 01803 - 18 11 18 (0,09 €/min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min.).

Gerne können Sie uns ihr Anliegen auch über unser Kontaktformular mitteilen, wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.

Ist meine Bestellung erfolgreich eingegangen?

Nach Abschluss einer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Bitte rufen Sie Ihre E-Mails ab und überprüfen Sie den Erhalt der Auftragsbestätigung. Bitte überprüfen Sie gegebenenfalls auch den Spam-Ordner ihres E-Mail-Postfachs.

Wenn Sie über ein Kundenkonto bei rheinruhrticket.de verfügen, können Sie den Status Ihrer Bestellung außerdem unter „Meine Bestellungen“ einsehen.

Für den Fall, dass Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben und keine Bestellung in Ihrem Kundenkonto erfasst ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Muss mein Print@Home-Ticket farbig ausgedruckt werden?

Ein farbiger Ausdruck von Print@Home-Tickets ist nicht notwendig. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass die Barcodes in guter Druckqualität aufgedruckt sind, damit diese von der elektronischen Zutrittskontrolle erfasst werden können.

Gibt es bei allen Veranstaltungen einen Saalplan?

Ein Saal- bzw. Bestuhlungsplan ist nicht bei allen Veranstaltungen enthalten. So wird z.B. bei Veranstaltungen mit freier Platzwahl kein Saalplan angezeigt und Sie können die gewünschten Tickets ohne Auswahl eines bestimmten Platzes dem Warenkorb hinzufügen.

Was bedeutet "Bestplatzbuchung"?

Bei der Bestplatzbuchung wählen Sie zunächst Ihre gewünschte Preiskategorie und anschließend die Anzahl der gewünschten Tickets aus. Innerhalb dieser Kategorie werden die besten verfügbaren Tickets für Sie ausgewählt und Sie können diese im Anschluss in den Warenkorb legen.

Warum wird Print@Home nicht bei jeder Veranstaltung angeboten?

Die Zustellung von Tickets per Print@Home ist nicht bei allen Veranstaltungen möglich. Ob Print@Home-Tickets für eine Veranstaltung angeboten werden, hängt von den örtlichen Gegebenheiten des Veranstaltungsortes und letztendlich auch von der Entscheidung des Veranstalters ab.

Ich benötige Hilfe bei der Bestellung. Wen kann ich kontaktieren?

Unter Buchungsanleitung finden Sie eine verkürzte Erklärung der Buchung. Falls Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Für Ihre Ticketbestellung über www.rheinruhrticket.de stehen Ihnen die folgenden Zahlweisen zur Verfügung:

- Überweisung/Vorkasse
- Kreditkarte(VISA, MasterCard)
- PayPal
- Sofortüberweisung
- giropay/paydirekt

Sofern Sie Ihre Tickets über die Service-Hotline bestellen, stehen Ihnen die folgenden Zahlweisen zur Verfügung:

- Überweisung/Vorkasse
- Kreditkarte(VISA, MasterCard)

Wie lang beträgt die Lieferzeit?

Sobald wir den Zahlungseingang zu Ihrer Bestellung feststellen, werden Ihre bestellten Tickets unmittelbar gedruckt und an unsere Versandabteilung übergeben. In der Regel beträgt die Laufzeit Ihrer Sendung beim Versand innerhalb Deutschlands 1 bis 2 Werktage, die Lieferung ins europäische Ausland beträgt 4 bis 5 Werktage.

Welche Vorteile bietet mir die Bestellung ohne Registrierung (Schnellbestellung)?

Bei einer Bestellung ohne Registrierung handelt es sich um eine verkürzte Registrierung, damit Sie sich Ihre Tickets schnell und sicher, jedoch ohne Anlegen eines Kundenkontos, bestellen können. Sollte Ihre Bestellung Print@Home-Tickets enthalten, ist die Schnellbestellung nicht möglich. Um zu gewährleisten, dass Sie Ihre Print@Home-Tickets nachträglich ausdrucken können, ist das Anlegen eines Kundenkontos erforderlich.

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